Ein wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt gelang der 3. Mannschaft des TV 1881 Altodorf am letzten Samstag im Heimspiel gegen die erste Garnitur des TSV Auhausen.

Aushilfe Matthias Zeiske von der Vierten zeigte trotz einer etwas hohen Fehlerquote eine sehr gute Leistung und ließ seinem Gegenspieler Karl Habermeyer keine Chance. Mit 4:0 Satzpunkten und 517 zu 455 Holz holte er souverän den 1. Mannschaftspunkt für Altdorf.

Rolf Quitt stand dem gegen Günter Zimmer nichts nach und erhöhte mit dem besten Ergebnis der Heimmannschaft mit 536 zu 463 Holz bei ebenfalls 4:0 SP zum 2:0 in MP und einem Holzvorsprung von so gut wie uneinholbaren 134 Holz.

Dieser Vorsprung schmolz dann doch gehörig ab, denn Danijel Horvat musste den MP gegen den Tagesbesten Andreas Schweinzer mit 499 zu 545 Holz bei 1:3 SP leider abgeben.

Spannender ging es da bei der letzten Paarung zwischen Lothar Schmidt und Jürgen Kirchdörfer zu. Alle 4 Sätze wurden auf Augenhöhe geführt und auch nur mit wenigen Holz Differenz entschieden. Bis eben auf den letzten in diesem der Gast einen Höhenflug hatte und den MP mit 2:2 SP und 518 : 526 Holz für sich sicherte.

Nach dieser Ergebniskosmetik stand es am Schluss aber doch deutlich 2070:1989 Holz bei 4:2 MP zu Gunsten der Gastgeber und die beiden Tabellenpunkte verblieben verdient in Altdorf.