Die Altdorfer Dritte hatte am vergangenen Samstag den Tabellenführer DJK Abenberg 1 zu Gast und man wollte sich für äußerst knappe Hinrundenniederlage revanchieren. Dass es aber dann noch enger zugehen sollte wie in Abenberg konnte keiner ahnen.

Im Startpaar traf Lothar Schmidt auf Harry Kampourakis. Er konnte allerdings nicht an seine blendende Form der letzten Spiele anknüpfen und musste mit 509 zu 524 Holz bei 1:3 Satzpunkten den Mannschaftspunkt an die Gäste abgeben.

Auf den Parallelbahnen spielte sich zwischen Rolf Quitt und Georgios Kampourakis ein wahrer Krimi ab. 510 Holz standen bei beiden als Endergebnis auf der Anzeigetafel, aber Rolf setzte sich mit 2,5 zu 1,5 SP durch und sicherte damit den Mannschaftspunkt für die Gastgeber.

Mit einem wahren Feuerwerk startete Christian Toth gegen Norbert Flachenecker und holte mit grandiosen 162 zu 108 Holz die erste Bahn. Damit schien aber sein Pulver verschossen, denn er musste die restlichen drei Durchgänge gegen seinen bravourös abräumenden Gegner abgeben. Trotz eines besseren Gesamtergebnisses von 541 zu 526 Holz jedoch 1:3 SP ging der MP an die Abenberger.

Ein Kopf-an-Kopf-Rennen lieferten sich dann Danijel Horvat und Marco Gattu. Bei immer wieder wechselnder Führung hieß es dann am Schluss 2:2 SP, aber Danijel hatte mit der Tagesbestleistung von 565 Holz zu 560 Holz denkbar knapp mit 5 Zählern die Nase vorn und holte den Ausgleich für die Altdorfer.

Durch das wiederum mit 5 Zählern bessere Gesamtergebnis von 2125 zu 2120 Holz endete die Partie mit 4:2 MP zugunsten der Gastgeber und die beiden Tabellenpunkte blieben durch das nötige Quäntchen Glück in Altdorf.