Nach Neumarkt auf die nicht besonders beliebten DJK-Bahnen ging es zum Auswärtsspiel der Altdorfer Dritten gegen die 2. Mannschaft der Spielgemeinschaft Buchberg/Sengenthal. Man wollte hier aber trotzdem den momentan guten Lauf nutzen und sich für die Hinrundenniederlage revanchieren.

Den Grundstein dazu legte "Taktikfuchs" und Mannschaftsführer Raimund Schillinger zu einem mit der Aufstellung und zum anderen mit seinem Spiel gegen Stefan Ludwig. Nachdem er sich bereits bei der 2. Mannschaft warmgespielt hatte, startete er fulminant und lag nach zwei Bahnen bereits so gut wie uneinholbar vorn. Im 2. Abschnitt schlichen sich dann allerdings Konzentrationsfehler ein, aber Raimund gewann den Mannschaftspunkt überlegen mit 520:486 Holz bei Satzgleichstand.

Deutlich weniger Fortune hatte Christian Toth gegen Hans Grüner. Durch Pech und einer etwas zu hohen Fehlerquote musste er die ersten Bahnen abgeben. Mit 519:516 Holz hatte Christian zwar im Gesamtergebnis die Nase vorn, der MP ging aber bedingt durch ein 1:3 in Satzpunkten an die Spielgemeinschaft.

Dann kam die Stunde des Altmeisters Rolf Quitt, der mit seiner Routine Stefan März schier zur Verzweiflung trieb. In den Vollen immer knapp hinten, holte Rolf den Rückstand jedesmal beim Abräumen auf und gewann seinen Vergleich deutlich mit der Tagesbestleistung von 539:517 Holz bei 4:0 SP.

Nur mit sich und den Nachwirkungen der Nachtschicht hatte dann Thomas Sossalla zu kämpfen, denn sein gesundheitlich angeschlagener Gegenspieler Johannes Auhuber war an diesem Tag kein wirklicher Gegner. Mit 486:361 Holz und 4:0 in SP holte Thomas seinen MP.

Mit 5:1 MP und 2061 zu 1880 Holz unterstrichen die Altdorfer ihre derzeit sehr gute Form und verteidigten damit die Tabellenspitze in der Kreisklasse.