Zum Spitzenreiter der Kreisklasse Lindenkegler Neumarkt 2 ging die Reise der 3. Herren des TV 1881 Altdorf am letzten Samstag. Man stellte sich auf eine "harte" Auseinandersetzung ein, zumal man um die Heimstärke der Neumarkter wusste. Es sollte sich jedoch ganz anders entwickeln.

Kapitän Raimund Schillinger fand gegen Elvis Bebic immer die passende Antwort und war ihm immer eine Nasenlänge voraus. Dies führte schließlich zu einem 519 zu 486 Holz bei 4:0 Satzpunkten und dem ersten Mannschaftspunkt für die Altdorfer Gäste.

Auf den Parallelbahnen demütigte Lothar Schmidt seinen Kontrahenten Helmut Neugebauer regelrecht. Lediglich den letzen SP gab Lothar nach einer 3:0 SP Vorentscheidung ab und gewann seinen Durchgang klar mit 521 zu 466 Holz bei 3:1 SP.

Damit war bereits die Vorentscheidung gefallen, denn die Altdorfer lagen zur Halbzeit mit 2:0 MP und einer Holzdifferenz von 90 Holz so gut wie uneinholbar vorn.

Thomas Sossala setzte dann noch einen drauf und lag nach zwei Bahnen mit 2:0 SP bei sage und schreibe 312 zu 233 Holz vorn, was seinen Gegenspieler Till Czerkus schier zur Verzweiflung brachte. Thomas wollte dann aber anscheinend zuviel und brachte sich damit aus dem Konzept, was sich im folgenden in zwei verlorenen Sätzen niederschlug. Nichtsdestotrotz holte er aber den 3. MP für Altdorf bei 2:2 SP und 535 zu 479 Holz.

Gut aufgelegt zeigte sich wiederum auch Oldie Rolf Quitt gegen seinen Widersacher Eric Terp. Dieser konnte einem schon fast Leid tun, denn Rolf schnappte sogar seinem Mannschaftskollegen Thomas noch die Tagesbestleistung weg und gewann den 4. MP für die Altdorfer mit 542 zu 477 Holz und 4:0 SP.

Mit 2117 zu 1908 Holz und 6:0 MP entführten die Altdorfer in einer nicht erwarteten doch recht einseitigen Partie die beiden Tabellenpunkte aus der Oberpfälzer Kreisstadt und haben sich damit vorne in der Kreisklasse eingenistet.


CT