Nachholspiel Kreisklasse
TSV Pyrbaum 1 gegen TV Altdorf 3
1798 : 2111 Holz
0 : 6 MP

Wegen einer krankheitsbedingten Spielverlegung auf Wunsch der Pyrbaumer musste die 3. Mannschaft der Altdorfer Sportkegler zu ungewohnter Stunde an einem Mittwoch um 19 Uhr auf den Bahnen in Pyrbaum antreten.
Im Startduell lieferten sich die beiden Kapitäne Raimund Schillinger und Andreas Weitzel ein spannendes Kopf-an-Kopf Rennen, welches der Altdorfer Cheffe durch das nötigen Glück und Können mit 535 zu 525 bei 3:1 Satzpunkten zu seinen Gunsten entschied.
Einseitiger ging es dagegen bei Lothar Schmidt gegen den Ersatzspieler der Pyrbaumer Antonio Lupo zu. In einer in allen Belangen überlegenen Manier mit 531 zu 446 Holz bei 4:0 SP holte Lothar den 2. Mannschaftspunkt für die Gäste.
Annähernd genau so souverän agierte Altmeister Rolf Quitt gegen Peter Hirschmann. Auch er gewann überlegen mit der Tagesbestleistung von 536 zu 497 Holz ebenfalls mit 4:0 SP den Mannschaftspunkt.
Ebenso klar holte dann auch Schlusskegler Thomas Sossala den 4. und letzten Mannschaftspunkt. Er führte bereits deutlich mit 2:0 SP und 38 Holz Vorsprung, ehe sein Gegner Manfred Glettner verletzungsbedingt im 3. Durchgang aufgeben musste. Dies führte im Endeffekt zum dritten 4:0 Satzerfolg bei nicht mehr so ganz aussagekräftigen 509 zu 330 Holz.
Dies schmälert aber nicht die hervorragende und geschlossene Mannschaftsleistung von 2111 Holz für eine Dritte Garnitur noch dazu auf einer Auswärtsbahn. Mit den beiden Tabellenpunkten durch das 6:0 in MP hält man damit weiterhin den Anschluss zur Tabellenspitze.